• Decrease font size
  • Default font           size
  • Increase font size
Um die Webseite korrekt anzuzeigen, installieren Sie bitte den aktuellen Flash Player. Den aktuellen Flash Player finden Sie hier (Klicken Sie hier)
Das Synonym für die Internetsuche „Google“
Donnerstag, 18. Februar 2010 um 19:20 Uhr

Innerhalb von wenigen Jahren hat es die Suchmaschine Google wirklich geschafft ein Synonym für die Internetsuche zu werden. Das Google die größten Marktanteile hat und somit die Konkurrenz regelrecht verschlungen hat, ist so gut wie jedem klar der sich im Internet bewegt, schließlich heißt es nicht umsonst „Googlen wir mal dies oder jähnes“.

Für jeden Webseitenbetreiber ist es eigentlich unumgänglich sich nicht mit der Suchmaschine Google zu beschäftigen. Will man seinen Umsatz oder seine Besucherzahlen der Webseite erhöhen, benötigt man einen möglichst guten Platz bei Google. Um sein eigenes Online Marketing bei Google zu verbessern, sollte man das Unternehmen Google, dessen Philosophie, dessen Ziele und dessen Unternehmensentwicklung möglichst genau verstehen. Ein Laie kann dies kaum bewerkstelligen, ausser er ist bereit eine Menge Zeit zu investieren. Eine andere Möglichkeit wäre eine Internetagentur zu beauftragen, doch

Was wird von einer Internetagentur heute eigentlich alles erwartet?

Neben dem erstellen von Webseiten, wird auch ganz verständlich erwartet, dass die Webseite Suchmaschinen- und Benutzerfreundlich aufgebaut ist, auch sollte eine Internetagentur mal kurz eine Webseite für SEO optimieren können. Aufgrund des hohen Marktanteils der Suchmaschine Google sind die Themengebiete der Suchmaschinenoptimierung stark an Google ausgerichtet. Internetagenturen müssen bei der Suchmaschinenoptimierung verschiedene Themengebiete beachten. Die Beherrschung von Themengebiete wie der Keyword Recherche, Web 2.0, Benutzerverhalten, Linkbuilding oder auch Landing Pages sind die Voraussetzungen um eine optimale Suchmaschinenoptimierung für die Webseiten zu bewerkstelligen.

Jedoch bietet das Internet trotzdem sehr viele Quellen an, wo sich jeder Mann über notwendige Vorgehensweisen und Methoden rund um die Suchmaschinenoptimierung informieren kann. Beachtet man die Tipps der Experten, kann auch vieles im Bereich der Suchmaschine Google optimiert werden.

Einige Tipps die im Internet zu finden sind, wären z.B.:

  • Publikation des Profils in Social Network Communitys, wie z.B. Facebook, Twitter
  • Bookmark Dienste auf der Webseite anbieten
  • Eintragung in Blogs oder Webkataloge
  • Fleißiges mitdiskutieren in Kommentarlisten oder in Foren, sowie auch Hinweise der eigenen Webseite hinterlassen
  • Benutzer- und Suchmaschinenfreundliche Webseite erstellen lassen
  • XML Sitemap einrichten bzw. einrichten lassen (Was ist eine Sitemap, mehr dazu hier)
  • Öfter aktualisierte Webseiten sind öfter besuchte Webseiten
  • etc.

Natürlich muss dazu ehrlich gesagt werden, dass grundsätzlich jeder sich in der Thematik der Suchmaschinenoptimierung einarbeiteten kann, doch wer schnell und effektive Suchmaschinenoptimierung will kommt um eine professionelle Internetagentur nicht herum. Aufgaben Outsourcing bietet vorteile in vielerlei Hinsicht, Sie haben dadurch mehr Zeit sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren und Internetagenturen die sich auf dieses Aufgabengebiet spezialisiert haben, bringen Sie schnell nach vorne. Die Erfahrung spielt in dieser Hinsicht eine sehr große und wichtige Rolle.

Selbstverständlich unterstützen auch wir Sie bei dem Thema der Suchmaschinenoptimierung, gleich von beginn an, ab der Erstellung der Webseite gehen wir den richtigen Weg und bringen Sie nach vorne!